PlatzhalterTextPlatzhalterTextPlatzhalterTextPlatzhalterTextPlatzhalterText

Wir sind Dienst-Leister.

Voraussetzung für Leistung ist Können.

Als gelernter Modell-Tischler habe ich, Bernd Schröder, über 30 Jahre Erfahrung im Gießerei-Modellbau, im Formen- und Werkzeugbau sowie in der Herstellung von Einzel- und Prototypenteilen aus allen möglichen Materialien. Zudem bin ich seit 1992 Meister im Modellbauer-Handwerk und seit 2011 Restaurator im Tischler-Handwerk.

Im Handwerk soll der Meister nicht nur das Team und die Arbeit zum Erfolg führen, sondern auch sein Können an die Jüngeren weitergeben. Dies habe ich als Ausbilder und Werkstattleiter über viele Jahre getan und dabei schon so manchen jungen Menschen auf dem Weg zu Gesellenbrief und eigener Meisterschaft begleitet. So ist es für mich nur folgerichtig, auch den eigenen Kindern die Begeisterung für das Tischler- und Modellbauerhandwerk zu vermitteln, sie auszubilden und mit ihnen im Familienbetrieb zusammenzuarbeiten.

Platzhalter

Dienen setzt Bereitschaft voraus.

Dem Ergebnis einer Arbeit sieht man immer an, ob die Beteiligten mit dem Herzen dabei waren und unter den gegebenen Bedingungen das Beste herausgeholt haben.

„Im CAD hat´s gepasst...“ ist der eine Teil der Wahrheit. Aber die Welt der Toleranzen, Schwindungen, Verformungen und Verwerfungen, der Begrenztheit von Mensch und Materialien, das alles ist der andere Teil. Eine erfolgreiche Unternehmung beweist sich im Umgang mit Fehlern und der Reaktion auf das Ungeplante. Wir lösen sicher nicht jedes Problem, mit Engagement und Kreativität, Mut und Geschick haben wir zusammen mit unseren Kunden aber auch schon manche Hürde genommen.

Platzhalter

Jeder Job ist die Bewerbung für den Nächsten.

Wenn die Arbeit getan ist, dann räumen wir auf, packen unsere sieben Sachen und reiten in den Sonnenuntergang.

Bis zum nächsten Projekt.

Modellbau Schröder

Modellbauermeister Bernd Schröder

Am Sportplatz 35

37412 Herzberg am Harz

Fon: +49 177 6453054

eMail: bernd.schroeder@modellbau-schröder.de

PlatzhaltetPltzhalterTextdahidadadsadsa